Hallo, lieber Unternehmer!
In dieser Episode geht es bei Jochen und Achim darum, sich in andere hineinzuversetzen.
Sie schaffen Dir Klarheit darüber, wie Du Problemsituationen mit Deinen Kunden und Mitarbeitern durch Berücksichtigung ihres Standpunkts meisterst.
Heute erfährst Du:
* Wie ich in Problemsituationen am besten mit meinem Klienten oder Mitarbeiter verhandle.
* Welche Worte ich in meiner E-Mail verwenden muss, um Kommunikation zu schaffen. * Wie ich Dinge, über die ich mich ärgere, aus einer anderen Sichtweise betrachte.
* Was es mir bringt, Interessen und Perspektiven des anderen zu berücksichtigen.
* Warum Mitarbeiter oftmals Eigenverantwortung übernehmen wollen.
Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung gemeinsam aus dem Weg räumen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@der-glueckliche-unternehmer.de
Viel Spaß beim Reinhören.
Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!
Jochen Metzger und Achim G. Lankenau